REPARATUR, REVISION - HIGHEND ONLINE ANALOG TUNING

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

REPARATUR, REVISION

Im Laufe der Zeit fallen bei fast allen Plattenspielern doch die einen oder anderen Reparaturen an.

Oftmals landen die Geräte auf dem Wertstoffhof.

Hier hat sich inzwischen ein regelrechter Geschäftszweig in den Auktionshäusern entwickelt.
Man beachte Anpreisungen, wie "Sammlungsauflösung, etc."

Zu 90% hätte man sich den Weg auf den Wertstoffhof sparen können, da es sich bei den Defekten meist nur um Kleinigkeiten handelt.

Leider werden Reparaturen an älteren Plattenspielern von fast niemand mehr durchgeführt, dies liegt zuerst mal daran, daß sich heute niemand mehr mit der "alten " Technik beschäftigt. Auf Argumente wie Arbeitszeit, Kostenvoranschlag, fehlende Service Manuals und dergleichen, folgt dann meist der Vorschlag sich lieber ein neues Gerät zu kaufen.
Neue Geräte sind eh moderner und besser.........  Nun ja, das lassen wir mal dahingestellt sein.


Dem Besitzer der liebgewonnenen Dual-, Telefunken-, Philips- oder Thorensplattenspieler kann ich meine Hilfe anbieten!
Selbstverständlich sind auch Besitzer anderer Marken gern gesehene Kunden

Der Arbeitsumfang umfasst von der Reinigung, der Funktionsprüfung, der Reparatur von Tellerlagern alles was man von einem sehr guten Service erwartet.

Ja was kostet denn dann soaws??

Betriebswirtschaftlich gesehen zu wenig!
Da mir jeder noch so alte Plattenspieler am Herz liegt und ich entgegen der Meinung einiger Kollegen, alte Plattenspieler im Gegensatz zu Neuprodukten für durchaus konkurrenzfähig halte, lassen wir die Wirtschaftlichkeit mal aussen vor.

Die Kosten bewegen sich zwischen € 120
,-- und € 250,-- je nach Zeitaufwand und Plattenspieler.
Hier sind, soweit vorhanden, schon kleinere Ersatzteile mit einkalkuliert!
Sollten größere Schäden vorhanden sein und die Erstzteile erst bestellt werden müssen, so sind diese gesondert zu Bezahlen. Dies geschieht allerdings nur nach Rücksprache mit Ihnen als Kunde.

Und was kostet denn dann ein Kostenvoranschlag?

garnix!!
Es fallen lediglich die Portokosten für den Hin- und Rückversand an.

So bleiben die Kosten transparent und übersichtlich!

Ha! Des isch jo noh garned so deier, ko dess sai?


Ganz einfach, mir sind ein zufriedener Kunde und eine lange Geschäftsbeziehung wichtiger als das schnelle einmalige Geschäft.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü